miniTheater AG

Früh übt sich... unsere miniTheater AG

Und das sagen die miniTheater AG Leute:

Ich bin seit der 5. Klasse in der miniTheater AG es gab Höhen und Tiefen. Meistens hat es Spaß gemacht, aber selten war es langeweilig wir mussten immer wieder lachen. Ich mag die miniTheater AG ich habe auch vor in die große Theater AG zu gehen. Wir haben schon viele Theater-Stücke gespielt z.B Der Weinachtsgast, Schule sehr modern...
Kristina 6 Klasse
Theater, Schauspielen, in eine Rolle schlüpfen, gemeinsam auf der Bühne stehen…. In unserer Minitheater-AG erleben unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, was es heißt auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ zu stehen.

Wir üben Körpersprache, Haltung und Sprechen und haben viel Spaß beim Improvisieren und Schreiben eigener kleiner Stücke.

Während des Schuljahres beteiligt sich die Mini-Theater-AG mit Sketchen und „Theaterstückchen“ am Schulleben.

Mit vielfältigen Erfahrungen ist dann ein gut vorbereiteter Wechsel zur Theater AG unserer Schule möglich.