Willkommen beim Basketball!

Dieser Talentkurs richtet sich an Schüler*innen der Klassen 5 und 6, die Spaß am Spiel haben und ihre Fähigkeiten verbessern möchten.

Hier fördern wir nicht nur die sportliche Fitness, sondern auch Teamgeist und soziale Kompetenzen. Beim Basketball bieten wir ein abwechslungsreiches Programm: Die Teilnehmer*innen lernen die Grundlagen des Spiels, einschließlich Dribbling, Passen, Werfen und Verteidigung. Außerdem beschäftigen wir uns mit taktischen Aspekten, um ein besseres Verständnis für Spielstrategien und Positionen zu entwickeln. Regelmäßige Spielsituationen ermöglichen es den Mitgliedern, das Erlernte anzuwenden und sich im Spiel zu messen. Fitness spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, weshalb wir gezielte Übungen zur Steigerung von Ausdauer, Kraft und Koordination in unser Training integrieren.

Komm vorbei, werde Teil unseres Basketball-Teams und erlebe Spaß und sportliche Herausforderungen in einer positiven Umgebung!

Wir freuen uns auf dich!