Fitness

Willkommen in der Fitness AG!

Die AG richtet sich an alle Schüler: innen der Klassenstufe 8, 9, 10, die mehr über das Krafttraining in einem Fitnessstudio erfahren und ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern und unter Beweis stellen wollen.

In der Fitness AG erfahrt ihr neben theoretischen Grundlagen des Muskelaufbaus auch noch etwas über die verschiedenen Muskelgruppen und wie ihr diese mithilfe von verschiedenen Übungen an Geräten oder im Freihantelbereich trainieren könnt. Unter der Betreuung eines Fitnesstrainers und eines zuständigen Lehrers werdet ihr nach und nach an euren eigenen Trainingsplan herangeführt, um am Ende möglichst selbstständig trainieren und euch steigern zu können. Das Training findet aktuell noch im Fitnessstudio „Sportpark 18-90“ der TG Böckingen statt und soll in den nächsten Jahren in einem eigenen Schulgym weitergeführt werden.

Komm vorbei, wenn du Lust hast, mehr über den Bereich Kraftsport zu erfahren, neue Übungen kennenzulernen oder generell das Training in einem Fitnessstudio interessant findest.

Wir freuen uns, wenn du dich unserem Trainingsteam anschließt!